Auftaktveranstaltung am 11.01.2011 im Domicil.

Auftaktveranstaltung am 11.01.2011 im Domicil

Auftaktveranstaltungen

Den Jahresauftakt 2011 feierten knapp 80 Klüngelfrauen im domicil in der Hansastraße. Wie schon 2009 bot der große Saal den idealen Rahmen für ein buntes Programm aus Musik, Kabarett und Comedy.

Bild 1 Vorbereitung und Organisation des Abends hatte ein tatkräftiges Team von Klüngelfrauen in der Hand: Sabine Latz, Petra Hadamczik, Svenja Bertram und Silke Heinemann (von links).

Bild 2 Das obligatorische Pressefoto mit Auftakt- und Orgateam sowie den Künstlerinnen des Abends.

Bild 3 + 4 Sabine Latz und Silke Heinemann moderierten den Abend und führten durch das abwechslungsreiche Programm.

Restliche Bilder Einblicke.
Der Abend begann musikalisch mit Kristina Mohr, die schon diverse Klüngelabende mit ihrem Saxofon zu einem besonderen Erlebnis machte.
Kabarettistin Sabine Henke suchte nicht wirklich ihren Vierbeiner. Viel mehr beschrieb sie höchst unterhaltsam die weit verbreitete neue Lust am Landleben. Dass es wieder schick ist, konservativ zu sein, zeigte sie mit diesem kleinen Ausschnitt aus ihrem neuen Programm.
Silke Heinemann gab ihr Debüt als Comedian in der Rolle der Berliner Putzfrau Erna, die nach zwanzig Jahren Ehe ihren Rippenhemd tragenden Mann auf dem Sofa zurückließ und ihr eigene Welt ganz neu entdeckt.
Auch an diesem besonderen Abend sollte das Klüngeln nicht zu kurz kommen: Kennen lernen, Kontakte knüpfen, Wiedersehen feiern – für all das war auch beim Auftakt reichlich Zeit und Gelegenheit.
Kristina Mohr ließ den Abend mit einer weiteren musikalischen Einlage ausklingen.
Unterstützt von Frauen aus dem Publikum verabschiedete sie uns mit einer stimmungsvollen Luftblasen-Lightshow in die Nacht.

Zum Webalbum Picasa

Fotos
©Gabriele Protze, Bildnis Fotostudio (www.bildnis.de)

Text
Dr. Birgit Rumpel (www.rumpels-cube.de)

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben:

Auftaktteam
Sabine Latz
Silke Heinemann
Svenja Bertram
Petra Hadamczik (www.eventulum.de)

Künstlerisches Programm
Sabine Henke, Kabarett (www.sabine-henke.de)
Kristina Mohr, Saxofon (www.saxofool.de)
Silke Heinemann, Comedy

Blumenausstattung
Ute Kersting, (www.blumenkersting.de)

Tontechnik
Ute Kidess, (www.dergute-ton.de)
Kartenvorverkauf
Simone Voigt, Zapfhahn (www.zapfhahn-online.de)
Ute Iserloh, Kulturvergnügen (www.kulturvergnuegen.com)
… sowie Waldo und das Team des domicil (www.domicil-dortmund.de).