beitragsbild Tulpen

Klüngel-Stammtisch 8. April 2014 19 Uhr

Ort: AWO Dortmund, Klosterstraße 8-10, 44135 Dortmund – 19.00 Uhr

-> Anfahrtsbeschreibung

Spotlight:

„Aus der Praxis für die Praxis“

Wir freuen uns, dass sich die Medizinische Fachangestellte Christina Probst bereit erklärt, beim Klüngelstammtisch wertvolle Tipps für eventuelle Notfälle zu geben.
Einigen von uns ist es sicher schon im Haushalt, im Büro oder bei einem Ausflug passiert, dass sie sich verletzt haben oder als Anwesende involviert waren. Egal ob es sich dabei um Schnitt-Prell-Brandwunden handelt: es gilt, schnell zu handeln. Da es für die meisten von uns nicht alltäglich ist, mit diesen Unfällen umzugehen herrscht oft Unsicherheit, wie wir damit umzugehen haben.
Frau Probst zeigt uns in ca. einer Stunde, wie wir die Erstversorgung mit Hilfe des Verbandskasten und sonstiger Hilfsmittel bewältigen.
Wichtiger Hinweis: Dieser kurze Einblick ersetzt keinen Erste-Hilfe-Kurs !!!

Christina Pobst, Mitarbeiterin der Allgemeinarztpraxis Mirjam Azzaui

Gut zu Wissen:

Enfällt, dafür mehr Zeit für das Spotlight

Offenes Klüngeln